Flächenvorhang Farben

Die Flächenvorhang Farben sind bei der Auswahl eines passenden Flächenvorhangs fast entscheidend.

  • Welche Farben gibt es bei Flächenvorhängen?
  • Welche Farben sind hier gefragter als andere?
  • Sind helle Farben beliebter als dunkle?

Hier gibt es eine Auflistung der Flächenvorhang Farben mit Verlinkung zu Beispielen und die Antworten auf die gestellten Fragen.

Flächenvorhang Farben

Die Flächenvorhang Farben werden hier aufgelistet und so kann man sehen welche Farben es insgesamt gibt.

Die gefragtesten Farben sind ganz oben in der Auflistung und die weniger gefragten ganz unten.

Flächenvorhang grün

Der grüne Flächen-Vorhang ist der beliebteste unter den Flächenvorhängen und daher auch auf der ersten Position.

Flächenvorhang rot

Der rote Flächen-Vorhang ist sehr auffällig und passt nicht zu allen Möbeln, ist aber dennoch sehr beliebt.

Flächenvorhang grau

Der graue Flächen-Vorhang ist deshalb so beliebt, weil die Farbe recht neutral wirkt und sich mit vielen Gegenständen und Farben kombinieren lässt. Die Beliebtheit der grauen Flächenvorhänge geht einfach auf die Beliebtheit der Farbe grau zurück.

Flächenvorhang weiß

Weiß passt eigentlich zu fast allem und deshalb ist auch der weiße Flächenvorhang im oberen Mittelfeld.

Flächenvorhang braun

Der braune Flächen-Vorhang ist recht dunkel und passt gut zu hellen Wänden.

Flächenvorhang blau

Der blaue Flächen-Vorhang ist auch etwas dunkler, aber von der Beliebtheit im Mittelfeld.

Flächenvorhang orange

Der orange Flächen-Vorhang liegt im unteren Bereich vom Mittelfeld und dies zeigt, dass die Farbe nicht unbeliebt ist, aber weniger gefragt.

Flächenvorhang beige

Beige passt auch zu sehr vielen Möbeln und Wänden, aber bei Flächen-Vorhängen wird er nicht so oft gefragt.

Flächenvorhang schwarz

Der schwarze Flächen-Vorhang bildet fast das Schlußlicht, aber vielleicht wird er auch nur in Schlafzimmer verwendet und wird deshalb nicht so oft gefragt.

Flächenvorhang gelb

Bei Flächenvorhängen ist der gelbe am wenigsten gefragt und deshalb auch am Ende der Aufzählung aufgeführt.

Fazit: Farben bei Flächenvorhängen

Es scheint so, als ob die helleren Farben beliebter sind als die dunklen. Die betrifft aber nicht alle Farben, denn Gelb ist am Ende der Aufzählung und Beige und Orange auch recht weit unten. Aber alle dunklen Farben befinden sich entweder recht weit unten oder maximal im Mittelfeld.

Oben sind eher die helleren Farben angesiedelt und die Farben die auch in anderen Bereichen recht beliebt sind.