Seitenmarkise für die Terrasse

Eine passende Seitenmarkise für die Terrasse kann man eigentlich sehr einfach auswählen. Die Terrasse bietet für eigentlich alle Seitenmarkisen die idealen Bedingungen.

Und die Terrasse ist auch der ideale Ort für eine Seitenmarkise. Dort verbingen viele ihre Zeit im Frühling und Sommer und dort möchte man sich auch oft vor Blicken schützen.

Neben dem Sichtschutz ist auch der Sonnenschutz ein Thema für die Terrasse und deshalb ist eine Seitenmarkise für die Terrasse ein erster guter Schritt für einen besseren Sicht- und Sonnenschutz.

Seitenmarkise für die Terrasse

Die Terrasse ist für die Seitenmarkise ein guter Ort, denn hier sind alle Varianten und Größen absolut sinnvoll. Es kommt aber immer darauf an wie die Terrasse beschaffen ist und wie viel Sichtschutz man selbst haben möchte.

Bei der Auswahl einer Seitenmarkise für die Terrasse sind daher wenig Einschränkungen vorhanden. Die einzige Einschränkung wäre der eigene Geschmack oder die Farbe der Hauswand oder Umgebung.

Auswahl

Die Auswahl einer Seitenmarkise für die Terrasse sollte eigentlich leicht fallen, aber vorher sollte man wissen welche Seitenmarkisen Maße es gibt.

Seitenmarkisen Maße die für die Terrasse passen:

  • 160 x 300 cm
  • 180 x 300 cm
  • 200 x 300 cm
  • 160 x 600 cm
  • 180 x 600 cm
  • 200 x 600 cm

Normale oder lange Seitenmarkise?

Auf der Terrasse kommt es einfach darauf an wie sie liegt und wie sehr man sich vor Blicken schützen möchte. Auf vielen Terrassen reicht eine normale Seitenmarkise, aber wenn sie direkt an der Straße liegt werden gerne auch mal doppel Seitenmarkisen aufgestellt.

Der Vorteil der doppel Seitenmarkise in diesem Fall ist, dass sie längs und auch über Eck aufgestellt werden kann. Auf diese Weise kann man sich entweder eine lange Sichtschutzfront aufbauen oder über Eck spannen und sich so fokussierter vor Blicken schützen.

Mit Sonnenschutz kombinieren:

Im Frühling und Sommer ist nicht nur der Sichtschutz sondern auch der Sonnenschutz wichtig. Hier kann man seine Seitenmarkise mit einem guten Sonnenschutz kombinieren.

Wie man den Sichtschutz und Sonnenschutz miteinander kombinieren kann haben wir hier auch schon mal geschrieben.

Fazit: Terrasse ist ideal für die Seitenmarkise

Die Seitenmarkise für die Terrasse ist meistens einfach gefunden, da die Terrasse der ideale Ort für eine Seitenmarkise ist.

Wir haben auf unserer Seiten viele Seitenmarkisen nach Maßen und Farben zusammengestellt, damit die Auswahl etwas leichter fallen soll und jeder schnell etwas passendes finden kann.

Man muss sich einfach nur noch entscheiden welche Farbe und welche Maße man haben möchte.